Als Berufssoldat sind Sie schon viele Jahre Soldat. Und was für Sie wichtig ist, ist die Absicherung für den Fall der Dienstunfähigkeit. Und auch eine weltweit geltende Unfallversicherung hilft im Fall der Fälle.
Sie sollten auch eine Anwartschaftsversicherung für die Zeit nach der freien Truppenärztlichen Versorgung abschließen, da Sie nach Ihrer Pensionierung beihilfeberechtigt sein werden. Auf diese Weise sichern Sie sich den Einstieg in die private Krankenversicherung, die Ihnen auch den passenden Krankenversicherungsschutz für Ihre Familie und für Urlaubsreisen bieten kann. Gemäß SGB XI sind Sie verpflichtet, eine Pflegepflichtversicherung abzuschließen. Wenn Sie Wohneigentum besitzen, sollten Sie neben der Privathaftpflichtversicherung, Diensthaftpflichtversicherung und Hausratversicherung eine Wohngebäudeversicherung abschließen.
Sollten Sie für einen Auslandseinsatz vorgesehen sein, empfiehlt es sich, rechtzeitig Vorsorge zu betreiben. Denn wenn der Marschbefehl oder die Kommandierung erst einmal vorliegt, wird es für Sie deutlich schwieriger und teurer den benötigten Versicherungsschutz zu bekommen.